Sadomaso als Einstiegs Fetisch

Viele Fetischanfänger haben Lust auf BDSM und probieren sich in diesem Bereich aus. Besonders durch TV und Medien wächst die Neugier auf spezielle Spiele. Häufig sieht man in Filmen, wie sich Paare im Bett fesseln, die Augen verbinden und auch mal ein Klaps auf den Hintern folgt. Selbst die Reizung mit speziellen Materialien, wie Federn oder Nadeln ist für viele schon sehr reizvoll. Man sieht sich noch gar nicht als Fetischist, wenn Bondage oder verbundene Augen im Sexspiel integriert werden. Doch streng genommen sind dies natürlich schon Arten von Bondage. Schauen wir einmal was BDSM eigentlich bedeutet.

BDSM steht in der Fetischszene für Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Somit geht es um Disziplin, Dominanz und Unterdrückung sowie Sadismus und Masochismus. Sadismus und Masochismus werden häufig durcheinander gebracht. Sadisten sind diejenigen, die es erregend finden dem Partner Schmerzen zuzufügen. Masochisten hingegen mögen es die Schmerzen zu empfangen und mit schmerzlichen Reizen gedemütigt zu werden.

Tipps für das erste Mal BDSM

Man hat im Fernsehen geile Anregungen bekommen und möchte einiges im eigenen Bett nachspielen. Oftmals weiß man jedoch nicht wie der Einstieg gelingen soll. Daher hier einige wichtige Tipps wie die ersten Erfahrung im BDSM Bereich gelingen und positiv in Erinnerung bleiben.

  1. 1. Zunächst geht es darum einen passenden Partner für die Fetischspiele zu finden. Ist man in einer festen Beziehung und der Partner ist ebenso offen für SM Erfahrungen, dann kann man sich glücklich schätzen. Anders sieht es aus, falls kein Partner da ist. Zum Glück gibt es online viele Möglichkeiten Fetischpartner zu finden.
  2. 2. Ganz wichtig ist es vor der SM Session ein Safe Word festzulegen. Vertrauen ist sehr wichtig und gerade wenn es um Schmerzen geht und ein Part dem anderen ausgeliefert ist, müssen beide merken wann es zu viel wird. Besonders der Sub muss ständig in der Lage sein sich bemerkbar zu machen.
  3. 3. Gerade für Anfänger spielt die Kleider Frage eine große Rolle. Was ziehe ich an und gibt es einen Dresscode? Sind Nylons an der Tagesordung oder besser Lack und Leder? Findet die Fetischsession zu zweit unter den Partnern statt, kann diese Frage ganz entspannt gesehen werden. Zusammen legen die Partner einfach fest, was für Kleidung getragen wird. Bei Fetischpartys sieht es natürlich anders aus, da ist es wichtig sich vorab über den Dresscode zu informieren.